19-Jähriger ohne Führerschein flüchtete auf A1 vor Autobahnpolizei

In Oberösterreich hat ein 19-jähriger Raser ohne Führerschein versucht, auf der A1 vor der Autobahnpolizei zu flüchten.

Die Verfolgungsjagd endete nach kurzer Zeit bei der Ausfahrt Traun, wo der junge Mann mit seinem Fahrzeug gegen die Leitschiene prallte, wie die Polizei am Abend mitteilte. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Der unverletzte Mann wurde vorübergehend festgenommen.

Der 19-Jährige war am Nachmittag auf der Westautobahn mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Wien unterwegs. Die Autobahnpolizei wollten den Lenker zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten.

Der Welser missachtete jedoch den Anhalteversuch und beschleunigte seinen Wagen auf dem Pannenstreifen. Danach wechselte er auf den dritten Fahrstreifen, wieder auf den Pannenstreifen und fuhr zur Ausfahrt Traun.

Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die linke Leitschiene, wo sein Pkw quer zur Fahrtrichtung schwer beschädigt zum Stillstand kam. Zu seiner Rechtfertigung gab er laut Polizei an, dass er Panik bekommen habe, weil er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung sei.

Das könnte Sie auch interessieren