26 Prozent aller erp-Kredite von Raiffeisengruppe OÖ abgewickelt

288 Kredite für Unternehmen mit einem Volumen von 157 Millionen Euro

RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller: „Firmenkunden mit hoher Kompetenz und Know-How begleitet“
RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller © RLB OÖ

Die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich hat 2021 laut Bankenrating des Austria Wirtschaftsservice (aws) 26 Prozent der sogenannten erp-Kredite aus dem Europäischen Wiederaufbau-Programm in Österreich abgewickelt.

Das entspricht 288 Krediten mit einem Gesamtvolumen von 157 Millionen Euro. Das Gesamtvolumen in Österreich für 2021 liegt bei 600 Millionen Euro. Es gab 1291 Förderzusagen an Unternehmen.

„Das aktuelle Banken-Ranking spiegelt einerseits die positive Konjunkturentwicklung im Jahr 2021 wider. Sie zeigt aber auch, dass unsere Firmenkunden kräftig investiert haben und wir sie dabei mit hoher Kompetenz und Know-how begleiten,“ sagt Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ.

Raiffeisen OÖ halte damit sowohl bei der Anzahl als auch beim Volumen von erp-Krediten den mit Abstand größten Marktanteil in ganz Österreich.

Das könnte Sie auch interessieren