28 Männer nach Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Indien in Haft

Vorfälle liefen seit Jänner – Ihr Freund erpresste das Mädchen mit Video

Im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen wurden in der indischen Stadt Thane nahe Mumbai 28 Männer festgenommen.

Darunter befinden sich auch zwei Jugendliche, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Behörde untersucht einen Fall, bei dem mehrere Männer seit Jänner die 15-Jährige immer wieder missbraucht haben sollen.

Mit Aufnahmen Sex erpresst

Den Festgenommenen werden verschiedene Straftaten zur Last gelegt, darunter Vergewaltigung. Die Polizei nahm den Fall am Donnerstag auf, nachdem das Mädchen am Mittwoch einem Verwandten von den Vorfällen erzählt hatte. Ihr Freund habe sie zunächst vergewaltigt und dies gefilmt.

Mit den Aufnahmen habe er zusammen mit seinen Freunden sie dann erpresst und zu Sex mit den Männern gezwungen, erläuterte ein Polizist. Medien berichteten, das Mädchen habe 33 Verdächtige für die Übergriffe genannt. Die Vorwürfe lösten in Indien Empörung aus.

In Indien mit 1,3 Milliarden Einwohnern wird nach offiziellen Zahlen alle 15 Minuten eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt.

Das könnte Sie auch interessieren