34-Jähriger in OÖ unter Gabelstapler eingeklemmt und schwer verletzt

Ein 34-jähriger Staplerfahrer ist am Freitagnachmittag in einer Halle in Regau (Bezirk Vöcklabruck) unter einem Gabelstapler eingeklemmt worden.

Der Mann wurde bei dem Arbeitsunfall schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn mit einer Bergeschere befreien, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Der Arbeiter wollte um 17.45 Uhr eine undichte Hydraulikleitung reparieren und fuhr dazu die Gabeln des Staplers nach oben, um besser an die tropfende Stelle zu kommen.

Er hantierte mit Werkzeug unter dem Stapler, als plötzlich die Gabeln nach unten schnellten und der Staplerfahrer von einer Gabel erwischt wurde.

Die Rettung begann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, bis der 34-Jährigen mit einem ÖAMTC-Hubschrauber nach Linz ins Spital geflogen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren