36-Jähriger bei Frontalzusammenstoß getötet

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Unterstinkenbrunn (Bezirk Mistelbach) ist am Montagnachmittag ein 36-Jähriger ums Leben gekommen.

Der Weinviertler war mit seinem Auto auf der B6 frontal gegen einen Klein-Lkw geprallt. Der Lenker und der Beifahrer im anderen Fahrzeug – beide 49 und aus Wien bzw. aus dem Bezirk Baden – wurden verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Pkw kam nach dem Zusammenprall auf dem Dach zu liegen. Der 36-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.

Der Lkw-Lenker war laut Polizei eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. „Christophorus 9“ flog den Mann in das Universitätsklinikum Krems.

Der Beifahrer wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach transportiert. Die B6 war im Bereich der Unfallstelle fast drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren