9.388 Corona-Neuinfektionen – 356 Intensivpatienten – 32 weitere Todesfälle

Das Gesundheitsministerium meldete am Freitagvormittag einen neuen Höchstwert an Corona-Neuinfektionen. Noch nie gab es in Österreich binnen 24 Stunden so viele Neuinfektionen. Laut AGES-Dashboard lag der Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Österreich bei 9.174 Neuinfektionen (11. November 2020).

Weiters wurden 32 weitere Todesfälle gemeldet, im Sieben-Tage-Schnitt hält man nun bei täglich 16,9 Toten. In den vergangenen sieben Tagen wurden 118 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 11.451 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind seit Beginn der Pandemie 128,2 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Im Krankenhaus befanden sich am Freitag 1.831 Personen, um fünf mehr als am Donnerstag gemeldet waren. 356 Menschen wurden wegen Covid-19 auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl stieg seit Donnerstag (4.11.) um vier und ist innerhalb einer Woche um 76 Patienten angestiegen.

☣️➡️  Mehr zu diesem Thema ⬅️☣️

Die meisten Neuinfektion wurden in Oberösterreich festgestellt (2.461), gefolgt von Niederösterreich (1.841), Wien (1.298) und der Steiermark (1.113).

Das könnte Sie auch interessieren