Meinung

von Roland Korntner

Die neue Ausgabe ist erschienen: OÖ Volksblatt – Das Magazin!

Neben den europäischen Entscheidungen auf politischer und sportlicher Ebene widmen wir uns wieder einem breiten Themenspektrum

Liebe Leserinnen und Leser!

Für Europa stehen entscheidende Tage und Wochen vor der Tür — in politischer wie sportlicher Hinsicht. Zunächst erfolgt am 9. Juni die EU-Wahl, wobei Österreich 20 statt zuletzt 19 Mitglieder des Europäischen Parlaments stellt.

Wenig später, am 14. Juni, wird dann die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland angepfiffen, am 14. Juli wird dann der Champion gekürt. Zwei Großereignisse, denen das Volksblatt in dieser Ausgabe seines Print-Magazins natürlich viel Platz einräumt. Einerseits mit Interviews mit dem langjährigen Ex-ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner bzw. der OÖVP-Spitzenkandidatin Angelika Winzig, andererseits mit Hintergrundgeschichten.

Darüber hinaus haben wir aber einige weitere große Schwerpunkte gesetzt. Viel Raum widmen wir etwa dem Thema Wohnbau in vielen Facetten, angeführt von einem Porträt des Mühlviertler Designers und Inneneinrichters Martin Mühlböck, der unter anderem Parov Stelar zu seinen Kunden zählen darf.

Der Kultursommer in Oberösterreich kann auch heuer wieder mit einem unglaublich vielfältigen Programm aufwarten. Dem trägt das VOLKSBLATT Rechnung, indem es unter anderem über die KulturEXPO, die in St. Florian den wahren Bruckner zeigt, sowie Theaterstücke, Opern, Konzerte und Festivals groß berichtet.

Nicht zu vergessen unsere beliebten, wiederkehrenden Elemente wie der Rätselspaß, der Autotest, die Serien „Tierisch fit“ sowie „Galerien im Blickpunkt“ oder die satirischen Elemente „Semperei“ und „Aus dem Salzamt“ oder die Kolumne „Auf a Gsatzl“.

In diesem Sinne: Das demokratische Recht, wählen zu gehen, unbedingt nutzen, dem ÖFB-Team ganz fest die Daumen drücken und viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

Hochachtungsvoll
Roland Korntner
Chefredakteur

Das könnte Sie auch interessieren