Ursachenforschung nach Kellerbrand in Steyregg

Brandermittler suchen nach der Brandursache

Kellerbrand in Steyregg © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Ein Kellerbrand mit massiver Rauchentwicklung hat am Mittwochnachmittag mehrere Feuerwehren in der Gemeinde Steyregg im Bezirk Umgebung beschäftigt.

Gegen 15:30 Uhr wurden die ersten beiden Feuerwehren des Pflichtbereiches Steyregg alarmiert. Kurz danach folgten weitere Feuerwehren zur Unterstützung.

Lesen Sie auch

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Der Brand brach in einem Kellerraum aus und betraf eine Speichereinheit einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage). Ob der Brand tatsächlich bei der Speichereinheit seinen Ausgang nahm, wird aktuell noch ermittelt.

Die Feuerwehr konnte nur unter Verwendung von schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorrücken. Das Gebäude wurde durch den Brandrauch teilweise schwer in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Glücklicherweise wurden laut den vorliegenden Informationen keine Personen verletzt. Polizei und der Rettungsdienst standen ebenfalls im Einsatz. Weitere Ermittlungen werden durch einen Brandermittler der Polizei durchgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren