Lehrlinge von Spar feiern Abschluss in Vergnügungspark

Lehrlinge von Spar Oberösterreich machten sich zur gemeinsamen Abschlussfahrt in den Allgäuer Skylinepark auf

Jakob Leitner (r.), Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, und Heike Rauch (l.), Leiterin Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung, freuen sich gemeinsam mit rund hundert jungen Mitarbeitern über deren erfolgreichen Lehrabschluss im Unternehmen. © Spar

Am 19. September machten sich die frisch ausgelernten Lehrlinge von Spar Oberösterreich zur gemeinsamen Abschlussfahrt in den Allgäuer Skylinepark auf.

Lehrlinge aus dem Filialbereich, dem Großhandel und der Tann-Produktion feierten gemeinsam zwischen Achterbahnen und vielen weiteren Attraktionen ihren Ausbildungsabschluss, wie das Familienunternehmen in einer Aussendung mitteilt.

Lesen Sie auch

„Wir haben heuer zum ersten Mal eine Abschlussfahrt organisiert. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen – immerhin gibt es Grund genug zur Freude! Unsere Absolventinnen und Absolventen haben einen Lehrabschluss von SPAR in der Tasche und somit eine Fachausbildung, die Perspektiven schafft!“, so Heike Rauch, Leiterin Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung.

Auch Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, zeigt sich überzeugt: „Wir haben die besten Lehrlinge im Lebensmitteleinzelhandel – davon bin ich überzeugt. Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Lehrabschluss. Sie zählen somit zu den Top-Fachkräften in der Branche.“

Spar ist Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel. Allein in Österreich das Unternehmen rund 52.000 Mitarbeiter. Damit ist Spar der größte private österreichische Arbeitgeber und mit 2350 Lehrlingen in Österreich zudem der größte Lehrlingsausbildner des Landes.