Alkoholisierter Drogenlenker beschädigte mehrere Autos

Ein alkoholisierter Drogenlenker hat Samstagabend im Stadtgebiet von Braunau am Inn mit seinem Wagen mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der 28-Jährige nahm bei einer Kreuzung einem anderen Autofahrer den Vorrang und kollidierte mit dessen Wagen.

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Auto und beschädigte dabei mehrere geparkte Fahrzeug. Eine Betonmauer stoppte den Lenker schlussendlich – der 28-Jährige prallte mit seinem Pkw dagegen, berichtete die Polizei.

Der 28-Jährige fuhr um 17.25 Uhr im Stadtgebiet von Braunau im Kreuzungsbereich Theatergasse ungebremst in die L502 ein und kollidierte mit einem Wagen mit zwei Insassen. Die beiden wurden leicht verletzt.

Der Unfallverursacher flüchtete und setzte mit hohem Tempo zurück. Dabei kollidierte er mit mehreren geparkten Fahrzeugen. Durch diesen neuerlichen Zusammenstoß drehte sich der Pkw des 28-Jährigen und dieser beschleunigte in folge sein Fahrzeug Richtung Palmpark und weiter auf der Lerchenfeldgasse Richtung Linzer Straße.

Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit touchierte er eine Hausmauer und fuhr anschließend ungebremst in die Linzer Straße ein, wo er gegen eine Betonmauer prallte.

Der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über ein Promille Alkohol im Blut und auch ein Drogentest brachte ein positives Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren