Meinung

von Markus Ebert

Aus der Pandemie lernen

Kommentar zur Pandemiebekämpfung.

Ein Merkmal im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist, dass es einen ständigen Vergleich der in den verschiedenen Ländern gesetzten Maßnahmen gibt.

Dieser Vergleich hat auch ein allgemeingültiges Merkmal: Die jeweiligen Kritiker der von den jeweiligen Regierungen getroffenen Maßnahmen zeigen immer aufs Ausland, weil dort alles besser gehandhabt werde. Womit wir auch schon beim nächsten Merkmal der Pandemie-Bekämpfung sind: Nirgendwo hat irgendwer den Stein der Weisen.

Bei der Pandemiebekämpfung hat man schlicht keine Best-Practice-Beispiele, es geht vielmehr um ein schnellstmögliches ständiges Dazulernen.

Weshalb es nun die Impfpflicht gibt, denn man hat gelernt, dass gutes Zureden alleine zu wenig ist.

Das könnte Sie auch interessieren