Bayern: Busfahrer wollte Streit schlichten – erstochen

43-jähriger Sachse war mit polnischer Reisegruppe aneinandergeraten

Bei einer Messerattacke in Oberfranken in Bayern ist ein 63 Jahre alter Busfahrer am frühen Dienstagmorgen tödlich verletzt worden.

Eine polnische Reisegruppe war mit zwei Bussen unterwegs und hatte am Bahnhof von Hof eine Pause eingelegt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Dabei seien mehrere Fahrgäste, die im Freien rauchten, mit einem 43 Jahre alten Mann in Streit geraten.

Als dieser einen Reisenden angriff und leicht verletzte, ging der Busfahrer dazwischen. Dabei soll der 43-Jährige aus Sachsen den Mann mit einem Taschenmesser schwer verletzt haben. Die Reisenden setzten einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe.

Ein Notarzt konnte dem 63-Jährigen aber nicht mehr helfen. Er starb noch an Ort und Stelle. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.

Der Verdächtige floh nach der Auseinandersetzung zu Fuß. Polizisten nahmen ihn wenig später in der Nähe des Tatorts fest.

Das könnte Sie auch interessieren