Meinung

von Michaela Ecklbauer

Böses Erwachen, so Gott will

Kommentar zur aktuellen Corona-Situation.

Die dramatischen Bilder aus dem italienischen Bergamo zu Beginn der Corona-Pandemie haben viele noch im Kopf.

Angesichts der täglich rasant steigenden Infektionszahlen – am Mittwoch waren es mehr als 4400 neue Fälle binnen 24 Stunden in OÖ – rückt das Szenario mit vielen Leichensäcken immer näher.

Nicht nur die Spitalsbetten gehen bald aus, auch auf der Prosektur gibt es schon Gang-Plätze. Nicht irgendwo in weiter Ferne, sondern hier bei uns. In einem Land, das bislang stolz auf sein gutes Gesundheitssystem sein konnte. Doch jetzt werden die Kapazitätsgrenzen erreicht.

Wer immer noch glaubt, ungeimpft durchtauchen zu können, könnte bald ein böses Erwachen erleben. Wenn ihm das noch gegönnt ist.

Das könnte Sie auch interessieren