Daniel Lanois: Player, Piano

Der Titel des neuen Albums von Produzenten-Guru Daniel Lanois sagt schon alles: „Player, Piano“ — ein Mann spielt am und mit dem Klavier. Der 1951...

Augustin Hadelich: Recuerdos

Das neue Album des deutsch-amerikanischen Geigers Augustin Hadelich (38) mit dem Westdeutschen Sinfonieorchester unter der Leitung von Christian Macelaru titelt „Recuerdos“ (Anm., Erinnerungen) und...

Electric Callboy: Tekkno

Electric Callboy spielen zwar keinen „Tekkno“, sorgen aber definitiv für viel Bewegung bei ihren Fans. Insofern ist der Titel des neuen Albums der deutschen...

Wang, Ottensamer, Capucon: Rachmaninoff & Brahms

Als ein Super-Trio gelten nach weltweiten Auftritten die drei Spitzenmusiker Yuja Wang (Klavier), Andreas Ottensamer (Klarinette) und Gautier Capucon (Violoncello). Bei DG legen sie nun...

Robbie Williams: XXV

Um das 25-jährige Jubiläum seiner Solokarriere zu feiern, hat Popstar Robbie Williams alte Songs mit Orchester für das Album „XXV“ neu aufgenommen. „Ich bin auf...

Regina Mühlemann: Fairy Tales

Sie ist ja selbst ein märchenhaftes Wesen mit ihrer traumhaft visionären Stimme von orchestraler Strahlkraft. Die Schweizer Starsopranistin Regula Mühlemann (36) begeistert wieder mit...

Yoav Levanon: A Monument for Beethoven

Liszt, Chopin, Mendelssohn, Schumann, aber keinen Beethoven hört man auf der CD, deren Entstehung wie Ausführung einzigartig erscheinen. Der 17-jährige israelisch-französische Pianist Yoav Levanon...

Rocko Schamoni: All Ein

Er ist ein Gesamtkunstwerk und ein Tausendsassa, Punk und Post-Punk, Autor und Schauspieler, Clubbetreiber und Musiker: Rocko Schamoni. Nun veröffentlicht der 56-Jährige sein bereits...

Goerne, M. und Trifonov, D.: Lieder (DG)

Der deutsche Bariton Matthias Goerne schließt mit der dritten CD „Lieder“ seine planmäßig erfolgte Trilogie ab und arbeitet mit dem hervorragenden Pianisten Daniil Trifonov...

Demi Lovato: Holy Fvck (Island Records)

Kinderstar in Film und Fernsehen, rund ein halbes Dutzend erfolgreiche Musikalben und eine beinahe tödliche Überdosis: Demi Lovato hat schon so einiges erreicht und...