Eine Tote und 16 Verletzte bei Verkehrsunfall auf deutscher Autobahn

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Autos auf der deutschen Autobahn 43 bei Bochum ist eine 18-Jährige gestorben. 16 Menschen wurden verletzt.

Die Frau war nach ersten Erkenntnissen mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Anschließend kam der Wagen mitten auf der Fahrbahn zum Stehen, wo die folgenden Pkw gegen das Auto der 18-Jährigen prallten.

Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, war am Montag Gegenstand der Ermittlungen. Laut Feuerwehr lag die Frau beim Eintreffen der Einsatzkräfte leblos auf dem Seitenstreifen und wurde bereits von Ersthelfern versorgt. Sie starb am Montagmorgen im Krankenhaus.

Weitere sieben Menschen wurden bei dem Unfall in der Nacht auf Montag schwer verletzt, darunter zwei Kleinkinder, wie die Feuerwehr mitteilte. Fünf Menschen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht und vier Menschen konnten vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Zwei Autos waren komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Auto verhindert. Über 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die A43 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren