Hubschrauber im griechischen Unwettergebiet abgestürzt

Im Norden der von schweren Unwettern heimgesuchten griechischen Insel Euböa ist am Donnerstag ein Hubschrauber ins Meer gestürzt und gesunken. Zwei Menschen würden vermisst, berichtete der Nachrichtensender ERTnews unter Berufung auf die Polizei. Eine Such- und Rettungsaktion sei eingeleitet worden. Der Sender zeigte eine Videoaufnahme des Absturzes, auf dem das Geschehen allerdings wegen der dichten Wolken und des Regens nicht klar zu erkennen ist.

In der Region herrschen seit Mittwoch starke Unwetter. Viele Dörfer sind wegen zerstörter Straßen von der Außenwelt abgeschnitten. Der Hubschrauber sei auf dem Weg in die griechische Hafenstadt Volos gewesen, berichtete ERTnews. Über die Ursache des Absturzes gebe es bisher keine Informationen.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.

Das könnte Sie auch interessieren