Sechsjähriger von Schlittenhunden totgebissen

Schlittenhunde haben in Grönland einen sechsjährigen Buben totgebissen. Die Hunde in dem Ort Aasiaat seien beim Skiclub der Stadt angekettet gewesen, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Ein gleichaltriger Freund des Kindes, der das Unglück beobachtet hatte, sagte aus, dass der Bub den Hunden zu nahe gekommen sei.

Daraufhin hätten die Tiere ihn angefallen. Krisenhelfer kümmern sich um den Zeugen und die Angehörigen des toten Buben. Vier Schlittenhunde wurden eingeschläfert.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.