Volksschüler erlitt bei Schlägerei innere Verletzungen

Ein Bub ist in Oberbayern nach einer Schlägerei mit einem anderen Volksschüler mit inneren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Der Zehnjährige sei operiert worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch mit. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Streit zwischen den beiden Kindern an der Schule in Vohburg an der Donau (Landkreis Pfaffenhofen) und den schweren Verletzungen kommen konnte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich das Opfer und ein neunjähriger Mitschüler am Montag auf dem Schulgelände gestritten. Den Angaben zufolge ging die Auseinandersetzung dann in gegenseitiges Schubsen und Tritte gegen die Beine über.

Schließlich schlug der Neunjährige dem anderen Buben demnach mit der Faust in den Bauch. Dieser fiel zu Boden. Weil der Gesundheitszustand des Zehnjährigen sich danach verschlechterte, rief die Schule den Rettungsdienst.

Die mobile Version verlassen