14-Jähriger in Kärnten wegen Vergewaltigung angeklagt

Soll Mitte Jänner elfjähriges Mädchen missbraucht haben

Prison cell

Ein 14-jähriger Jugendlicher soll im Jänner in Kärnten ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestätigte am Mittwoch auf APA-Anfrage einen entsprechenden Online-Bericht der „Kronen Zeitung“.

Gegen den Jugendlichen wurde eine – noch nicht rechtskräftige – Anklage eingebracht. Er war fünf Wochen lang in Untersuchungshaft gesessen, befindet sich nun aber wieder auf freiem Fuß.

Auch 13-Jähriger involviert

Involviert gewesen sein soll auch ein 13-jähriger Bub. Er soll die Tat teilweise mitgefilmt haben, ist aber noch nicht strafmündig.

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at oder beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at

Das könnte Sie auch interessieren