15-Jährige nach Verkehrsunfall gestorben

Nach einem Verkehrsunfall in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) am Donnerstagabend ist eine 15-Jährige im Krankenhaus gestorben. Die Jugendliche war auf einem Moped mitgefahren, das mit einem Pkw kollidierte.

Die gleichaltrige Zweiradlenkerin wurde nach Polizeiangaben von Freitag mit schweren Blessuren ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Mitfahrerin wurde von „Christophorus 3“ in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Die beiden Teenager aus dem Bezirk Wiener Neustadt waren der Aussendung zufolge am Donnerstag auf einem Feldweg gefahren und dürften mit dem Moped die L159 gequert haben. Dabei kam es kurz vor 19.30 Uhr zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 38-Jährigen, der Richtung Haschendorf unterwegs war.

Das könnte Sie auch interessieren