71-Jähriger nach medizinischem Notfall und Autounfall in Lebensgefahr

Ein 71-Jähriger hat am Sonntag nach einem medizinischen Notfall am Steuer seines Wagens einen Unfall gebaut. Während sich seine leicht verletzte Ehefrau, die am Beifahrersitz mitgefahren war, durch die Heckklappe des total kaputten Pkw rettete, mussten die Einsatzkräfte den Lenker herausziehen.

Er wurde anschließend rund eine Stunde lang wiederbelebt und schwebe in Lebensgefahr, hieß es am Montag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.

Der Lenker war gegen 15.30 Uhr auf der Safentalstraße in Habersdorf in der Gemeinde Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein unbewohntes und nicht mehr genutztes Wirtschaftsgebäude. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, riefen die Einsatzkräfte.

Außerdem halfen sie der 70-jährigen Beifahrerin aus dem Fahrzeug. Die Feuerwehr zog schließlich auch den reglosen Lenker durch die Heckklappe heraus, ehe der Notarzt mit der Reanimation beginnen konnte.

Das könnte Sie auch interessieren