80-jähriger E-Biker tödlich verunglückt

Ein 80-jähriger Radfahrer ist laut Salzburger Bergrettung am Dienstag im Tennengau tot aufgefunden worden. Der Mann aus der Stadt Salzburg dürfte bereits am Montag mit seinem E-Bike tödlich verunglückt sein.

Er war am Montag mit Freunden zu einer Radtour aufgebrochen und alleine zurückgefahren. Die Freunde übernachteten auf einer Hütte. Sie entdeckten Dienstagmittag seinen Pkw, der noch auf einem Parkplatz abgestellt war, und alarmierten die Einsatzkräfte.

Neun Bergretter, Polizisten und das Team des Polizeihubschraubers „Libelle Salzburg“ suchten nach dem Vermissten im Bereich Tauglboden bei St. Koloman. Das Hubschrauberteam entdeckte den 80-Jährigen im sogenannten „Davidgraben“.

Der E-Biker dürfte in einer Kurve über eine steile Böschung gestürzt und dabei ums Leben gekommen sein. Er wurde von den Bergrettern der Ortsstelle Hallein geborgen.

Das könnte Sie auch interessieren