Berufsfeuerwehr Linz: Spende an Verein Herzkinder Österreich

V. l.: Personalvertreter Manfred Leitner, Branddirektor Stefan Kraußbar, Vorsitzende der Personalvertretung und Gewerkschaft Karin Decker, Projektleiter Patrick Pissenberger, Beatrix Buchinger vom Verein Herzkinder Österreich, Stadtrat Michael Raml.
V. l.: Personalvertreter Manfred Leitner, Branddirektor Stefan Kraußbar, Vorsitzende der Personalvertretung und Gewerkschaft Karin Decker, Projektleiter Patrick Pissenberger, Beatrix Buchinger vom Verein Herzkinder Österreich, Stadtrat Michael Raml. © Feuerwehr Linz

Die Berufsfeuerwehr Linz und die Personalvertretung der Dienststelle Feuerwehr überreichten kürzlich einen Spendenscheck an den Verein Herzkinder Österreich sowie an einen Feuerwehrkollegen.

Ein Betrag in Höhe von 7.000 Euro wurde dabei überreicht. Der Verein Herzkinder ist auf Spendengelder angewiesen, um seine Arbeit fortzusetzen. Der Verein kümmert sich um Kinder mit Herzerkrankungen sowie um deren Familien. Besonders bemerkenswert sind die Teddyhäuser des Vereins, in denen Familien während der Behandlung ihrer Kinder untergebracht werden.

Lesen Sie auch

Unterstützung für in Not geratenen Kameraden

Ein weiterer Teil der Spende, ein Betrag in Höhe von 3.000 Euro, erging an einen Kollegen, der aufgrund familiärer Ereignisse gezwungen war, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Diese Unterstützung diente als Entgeltersatz und zeigt die Solidarität und Fürsorge innerhalb der Feuerwehrfamilie.

„Die Berufsfeuerwehr Linz und ihre Personalvertretung sind stolz darauf, einen Beitrag zu leisten, der dazu beiträgt, das Leben von Kindern und ihren Familien zu verbessern. Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben, sei es durch den Kauf des Foto-kalenders oder durch großzügige Spenden“, erklärt der Projektleiter Patrick Pissenberger.

Das könnte Sie auch interessieren