Drei Schwerverletzte bei Skiunfällen

Drei Skiunfälle haben am Montag in Tirol drei Schwerverletzte gefordert. In Lermoos im Außerfern wurde eine 67-Jährige bei einer Kollision mit ihrem 70-jährigen Ehemann, einem Niederländer, schwer verletzt.

In Aschau im Zillertal wurde eine 72-Jährige von einem 43-jährigen Deutschen von hinten angefahren, wodurch die Frau stürzte und Verletzungen erlitt. Und in Sölden im Ötztal fuhr ein Unbekannter einem 68-jährigen Briten über die Skier, der dadurch am Bein verletzt wurde.

Der Brite war zuvor zu Sturz gekommen. Der Unbekannte blieb stehen, fuhr jedoch weiter, nachdem der 68-Jährige Entwarnung gegeben hatte, berichtete die Polizei.

Erst später setzten beim Skifahrer Schmerzen ein, worauf er von der Pistenrettung versorgt und zu einem Arzt ins Tal gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren