In Vorarlberg entdeckte tote Frau dürfte Gewaltopfer sein

Die Vorarlberger Polizei ermittelt im Fall einer getöteten Frau. © APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Eine am Sonntag in Kennelbach bei Bregenz aufgefundene tote Frau dürfte Opfer einer Gewalttat geworden sein. Das teilte die Vorarlberger Polizei am Dienstag auf Basis des seit Montag vorliegenden Obduktionsergebnisses mit. Trotz auf Hochtouren laufender Ermittlungen gab es bis zum Dienstagnachmittag keinen Durchbruch zu verkünden. Die Identität der Frau blieb weiterhin unbekannt.

Die Ermittler des Landeskriminalamts waren den ganzen Tag über mit umfangreichen Spurenauswertungen sowie Befragungen möglicher Auskunftspersonen beschäftigt. Nähere Informationen zum Sachverhalt, insbesondere auch zur Todesursache, blieben vorerst unter Verschluss – „aus ermittlungstaktischen Gründen“, wie es bei der Polizei hieß.

Lesen Sie auch

Die Leiche war am Sonntag von Passanten im Auwald der Bregenzer Ache unweit einer Schrebergartenanlage gefunden worden. Die Polizei bat Personen, die in der vergangenen Woche möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehende Wahrnehmungen in der Achstraße in Kennelbach gemacht haben, Kontakt mit dem Landeskriminalamt aufzunehmen.