Katze wurde aus Rauchfang gestemmt

Happy End in einem Vermisstenfall in Korneuburg: Am Mittwoch ist eine seit 6. Mai abgängig gewesen Katze aus einem Rauchfang gestemmt worden, teilte die Feuerwehr der niederösterreichischen Bezirksstadt mit. „Coco“ dürfte bei einem Spaziergang in den Schacht gefallen sein. Sie war geschwächt und wurde in die Tierklinik Korneuburg gebracht.

Für den „Durchbruch im Vermisstenfall“ hatte laut FF Korneuburg ein Nachbar gesorgt. Er hatte leise Geräusche in der Wand vernommen und die Helfer alarmiert. Nachdem die genaue Position der eineinhalbjährigen Katze im Rauchfang bestimmt worden war, wurde die Mauer knapp unterhalb aufgestemmt.

Der ebenfalls verständigte Rauchfangkehrer überprüfte das Rohr und sicherte „Coco“ mit Hilfe der Bürste, beschrieben die Einsatzkräfte das Prozedere.

Das könnte Sie auch interessieren