Lehrer nach Kauf von Nacktfotos von Schülern festgenommen

Wollte über Social Media einen Buben zu Falschaussage verleiten

Jener Lehrer eines Gymnasiums aus Graz, der sich u. a. Nacktbilder von Schülern verschafft haben soll, indem er sich als Mädchen ausgab, ist nun festgenommen worden, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.

Der Mann hatte trotz Ermittlungen gegen ihn versucht, über Social Media einen Buben zur Falschaussage gegenüber der Polizei zu verleiten.

Seit Anfang November 2022 ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei gegen den ehemaligen Lehrer eines Grazer Gymnasiums wegen pornografischer Darstellung Minderjähriger und Missbrauch des Autoritätsverhältnisses.

Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass der Mann wiederum über Social-Media-Fake-Accounts mit zumindest einem der Opfer in Kontakt getreten sein dürfte. Dabei soll er den Buben zur falschen Beweisaussage bei der Polizei gedrängt haben. Zudem soll er versucht haben, Beweismittel zu unterdrücken.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, zeigte sich der Grazer unkooperativ und machte keine Angaben.

Das könnte Sie auch interessieren