Nachbarin mit Vorhangstange und Fäusten attackiert

Auch Polizistin wurde angegriffen - Frau festgenommen

Eine 58-Jährige soll Donnerstagabend in Wien eine Nachbarin mit einer Vorhangstange und mit Fäusten attackiert haben. Als die Polizei am Einsatzort in Rudolfsheim-Fünfhaus nach dem Rechten sah, attackierte sie auch eine Polizistin.

Die Frau wurde festgenommen. Die Nachbarin (32) wurde leicht verletzt, die Polizistin blieb unverletzt. „Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von über 2,1 Promille“, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.

Lesen Sie auch

Die Frau soll zunächst mit der Vorhangstange gegen die Tür ihrer Nachbarin geschlagen haben. Als die 32-Jährige aufmachte, soll sie von der Ältere mit der Stange und einem Faustschlag attackiert worden sein. Danach lief die 58-Jährige in ihre Wohnung zurück, die jüngere Frau rief die Polizei.

Während des Gesprächs mit den Beamten versuchte die 58-Jährige, eine Polizistin zu schlagen, die den Angriff aber abwehrte, hieß es. Danach verpasste die Betrunkene der Polizistin einen Stoß gegen den Brustkorb, woraufhin die vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren