Pkw-Lenker war mit 208 km/h auf A1 unterwegs

Auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) ist der Lenker eines Pkw mit tschechischem Kennzeichen am Wochenende mit 208 statt der erlaubten 130 km/h und daher mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und angehalten worden.

Im Auto befanden sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag auch die Ehefrau und ein minderjähriges Kind.

Der Lenker musste den Führerschein abgeben. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Raser wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Eine weitere massive Geschwindigkeitsübertretung gab es auf der S1 im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling), wo ein Pkw mit 158 anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen wurde. Der Mann am Steuer gab laut Polizei bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle einen falschen Namen an.

Nach der Feststellung der Identität und Überprüfung derselben stellte sich heraus, dass der 26-jährige Wiener keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird ebenfalls der Bezirkshauptmannschaft und zudem wegen des Verdachts der Verleumdung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht, teilte die Polizei mit.

93 km/h in einer 30er-Zone im Ortsgebiet von Dürnkrut (Bezirk Gänserndorf) kostete Montagfrüh einen 24-jährigen Einheimischen den Führerschein. Auch diesen Mann erwartet eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren