Traktor mit schweren Mängeln gestoppt

Ein desolates Traktorgespann ist in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) gestoppt worden. Das Gefährt hatte laut Polizeiangaben vom Freitag keine gültige Begutachtungsplakette und zog zwei nicht zum Verkehr zugelassene Anhänger.

Zu den Mängeln zählten defekte Lichter und Blinker sowie Ölverlust. Vom zweiten Anhänger rutschte Gerste auf die Straße. Wegen Gefahr in Verzug wurde die Weiterfahrt untersagt. Lenker und Zulassungsbesitzerin werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der aus dem Bezirk Gänserndorf stammende Mann am Steuer war der Aussendung zufolge am Mittwoch schon rund 29 Kilometer unterwegs gewesen, als die Kontrolle erfolgte.

Bei der Zugmaschine war ein Bremszylinder abgerissen, die Fahrzeugaufschriften fehlten. Beim zweiten Anhänger war die Deichsel stark deformiert.

Unter den beiden Hubzylindern waren Kübel befestigt, die bereits mit Öl gefüllt waren. Als weitere Mängel wurden eine gebrochene Federbride und lockere Befestigungsschrauben beim Drehkranz genannt.

Das könnte Sie auch interessieren