14-Jährige kutschierte Freunde mit entwendetem Wagen umher

Mit 150 bzw. 140 km/h in einer 70er-Zone gingen zwei Raser in Traun der Polizei ins Netz.

Eine 14-Jährige ist am Freitagnachmittag in Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf) beim Autofahren erwischt worden.

Passanten sahen das Mädchen am Steuer und riefen die Polizei. Als die den Wagen anhielt, lenkte die 16-jährige Freundin des Mädchens den Pkw, auf der Rückbank befand sich ein 15-jähriger Bursche.

Wie sich herausstellte, hatten die Mädchen den Wagen von den Eltern der 16-Jährigen ohne deren Wissen in Betrieb genommen, berichtete die Polizei am Samstag.

Die kilometerlange Fahrt durch das Ortsgebiet überließ die 16-Jährige ihrer jüngeren Freundin, da sie laut eigenen Angaben „die bessere Autofahrerin“ sei. Die beiden Mädchen wurden angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren