14-Jährige nach großer Suchaktion in Bad Goisern unversehrt gefunden

Mutter hatte bei Wanderung Tochter „verloren“ — Über 100 Kräfte beteiligt

Mehr als 100 Einsatzkräfte suchten am Sonntag im Raum Bad Goisern mit Hunden und dem Polizeihubschrauber „Libelle“ nach einem abgängigen Mädchen.

Die 14-Jährige war gemeinsam mit ihrer Mutter (41) zu einer Wanderung vom Weißenbachwirt über den Hammerberg zum Jochbauern gegangen. Auf demselben Weg stiegen die beiden wieder ab.

Doch rund 100 Höhenmeter vor dem Ausgangspunkt verlor die Frau ihre Tochter aus den Augen. Sie suchte vorerst in der Umgebung, konnte sie aber im dichten Wald nicht finden und setzte daher einen Notruf ab.

In der Folge beteiligten sich Bergretter, Feuerwehrleute, Hundeführer des Bergrettungsdienstes, Wasserretter, Polizisten, Private und die Crew der „Libelle“ an der Suchaktion.

Das Mädchen wurde schließlich gegen 17.15 Uhr von einem Bekannten der Familie im dichten Wald — rund 300 Meter vom letzten bekannten Punkt — sitzend und unverletzt gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren