200 Tonnen Sand verwandeln Minoritenplatz in einen „City Beach“

2023_FSL_Finale_deinImpuls_Foto-MarionPenninger_068.jpg

Der „Wels City Beach“ geht in diesem Sommer bereits in die 3. Runde. Der Minoritenplatz in Wels wird vom 11. Juli bis zum 25. August wieder zum Sandparadies für Sportler, Genießer, Familien und alle, die sich ein bisschen Urlaub gönnen möchten.

Rund 200 Tonnen Sand verwandeln den Platz in einen Sandsportplatz für Beachvolleyball, Beachsoccer oder Spikeball sowie einen Kinderspielplatz und einer Chillarea mit Beachbar. Die Location ist ideal, mit einem Sonnenplatz für den Gastrobeach und einem kühleren Schattenplatz für den Spiel- und Sportbereich.

Lesen Sie auch

Strandsport mitten in der Stadt

Der „City Beach“ Sportplatz soll Sportbegeisterte verschiedene Möglichkeiten bieten, sich aktiv zu betätigen. Diverses Equipment wie Schläger, Bälle oder Tore können vor Ort ausgeliehen werden.

Das „Wels City Beach“-Team möchte Firmen, Vereine sowie gemeinnützige Institutionen einladen, den City Beach für Team-Nachmittage, Sommer-Turniere, Vereinsaktionen, kleine Feiern oder Afterwork-Veranstaltungen zu nutzen.

Keine Platzgebühr

Neu ist dieses Jahr, dass es keine Platzgebühr geben wird und der Sandsportplatz gratis für alle zur Verfügung steht. Reservierungen sind erforderlich, damit es keine Überschneidungen gibt. (Reservierung unter offfice@deinimpuls.com)

Der direkt vor der „Sandspielkiste“ für Kinder angesiedelte Gastrobereich ist eine Oase im Sand mit Palmen und Olivenbaum, einer Beachbar und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Die „PIPIFEIN BeachBar by Kreuzbeisl“ hat von 17 Uhr bis Mitternacht offen, an den Wochenenden wird die Urlaubsatmosphäre mit gemütlichen Beachvibes von verschiedenen DJ’s getoppt.

Alle Infos zu den Programmpunkten und Eventhighlights sind unter www.deinImpuls.com/welscitybeach abrufbar. Veranstalter des „Wels City Beach“ sind die Stadt Wels und die Wels Marketing & Touristik GmbH in Kooperation mit der Sportagentur „deinImpuls“.

Das könnte Sie auch interessieren