45-Jähriger bedrohte in Laakirchen Mann mit Machete

Ein 45-Jähriger hat Montagabend in einer Bäckerei in Laakirchen (Bezirk Gmunden) einen 34-Jährigen mit einer Machete bedroht.

Während er mit der 45 Zentimeter langen Waffe vor dem Mitarbeiter hin und her fuchtelte, solle er laut Polizei „Ich schneide deinen Kopf“ gerufen haben.

Als der Bedrohte die Polizei rief, flüchtete der 45-Jährige. Wenig später wurde er im Stadtgebiet von Laakirchen festgenommen.

Die Polizisten fanden die Machete unter der Oberbekleidung des Verdächtigen auf dem Rücken, er hatte sie mit dem Hosenbund festgeklemmt. Während der Amtshandlung auf der Polizeiinspektion drohte der Mann zwei Beamten mit dem Umbringen.

Weiters schimpfte er ununterbrochen. Der Festgenommene wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an die Justizanstalt Wels überstellt.

Das könnte Sie auch interessieren