60 Feuerwehr-Einsätze bei Unwetter in Wels

Heftiger Starkregen führte zu Überflutungen © APA/LAUMAT.AT

Heftiger Starkregen hat den Feuerwehren in der Stadt Wels von Montag 19.45 Uhr bis Dienstag 3.00 Uhr 60 Einsätze beschert.

Dazu kamen zahlreiche Einsätze im Umland, in den Bezirken Wels-Land und Grieskirchen waren 36 Wehren beschäftigt, Freiwillige Feuerwehren aus dem Bezirk Wels-Land halfen auch in der Stadt aus, berichtete die Welser Feuerwehr am Dienstag. Besonders gefordert waren die Helfer bei langwierigen Einsätzen in Gewerbeunternehmen.

In mehreren Betrieben standen ganze Keller großflächig und in Raumhöhe unter Wasser. In einem Unternehmen brannten Leichtmetallabfälle, dieses Feuer wurde mit Quarzsand und Glasgranulat bekämpft. Auch am Dienstagvormittag waren noch vereinzelt Feuerwehrleute im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.