73-Jährige bei Crash mit Mähdrescher in OÖ schwer verletzt

Eine 73-jährige Autofahrerin ist Freitagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Mähdrescher in Moosbach (Bezirk Braunau) schwer verletzt worden.

Der 77-jährige Lenker der Erntemaschine dürfe beim Überqueren der Straße den Pkw der Frau übersehen haben.

Beim Crash wurde das Autodach der 73-Jährigen völlig aufgerissen. Der Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ flog die Schwerverletzte ins Krankenhaus Braunau, berichtete die Polizei.

Der Mähdrescher war mit einem Begleitfahrzeug unterwegs, das von der 40-jährigen Tochter des 77-Jährigen gelenkt worden war.

Beim Überqueren der Mauerkirchener Landesstraße (B142) zum gegenüberliegenden Maisfeld krachte der Wagen zuerst gegen den Auffang des landwirtschaftlichen Gefährts und schleuderte dann über eine Böschung in das angrenzende Feld.

Die mobile Version verlassen