9. Innovation Week der FH OÖ: Ein erfolgreiches Event in der Tabakfabrik Linz

Gruppenfoto_(Unternehmen_Coaches_und_Studierende)_(003).jpg

Die Innovation Week 2024 in der Tabakfabrik Linz war auch heuer wieder voller Innovationsgeist und großer Visionen für die Zukunft.

Zum neunten Mal trafen sich Studierende aus verschiedenen Masterstudiengängen der FH Oberösterreich und erstmals auch von der Johannes Kepler Universität Linz und arbeiteten in interdisziplinären Teams an fünf Design Challenges von österreichischen Unternehmen.

Unter dem Leitmotiv von Interdisziplinarität, Perspektivenvielfalt, Iteration, User-Fokus und Offenheit entstanden kreative neue Lösungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem spannenden Abschluss ihren Auftraggeber vorstellten.

„Unsere Mission für die Innovation Week war es, den Studierenden Innovationarbeit möglichst realitätsnah erleben zu lassen — mit ungelösten Unternehmensproblemen, interdisziplinären Gruppen und möglichst viel Diversität. Die Teams haben sich mit viel Begeisterung auf diesen Prozess eingelassen und es war eine Freude, sie in diesem Tun zu unterstützen“, so Professor Daniela Freudenthaler-Mayrhofer.

Das könnte Sie auch interessieren