Abenteuer Wurbauerkogel startet am 4. Mai in die Sommersaison

V. l.: Bgm. Bernhard Rieser (Windischgarsten), Zäzilia Tannwalder (Betriebsleitung Nationalpark Panoramaturm), Corinna Polz (Geschäftsführerin Pyhrn-Priel Tourismus), Rainer Rohregger (Vorstand Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen), Peter Fernbach (Geschäftsführer Bikepark Wurbauerkogel, Alpreif GmbH), Hasan Görgün (Geschäftsführer Pizzeria & Restaurant König 2)
V. l.: Bgm. Bernhard Rieser (Windischgarsten), Zäzilia Tannwalder (Betriebsleitung Nationalpark Panoramaturm), Corinna Polz (Geschäftsführerin Pyhrn-Priel Tourismus), Rainer Rohregger (Vorstand Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen), Peter Fernbach (Geschäftsführer Bikepark Wurbauerkogel, Alpreif GmbH), Hasan Görgün (Geschäftsführer Pizzeria & Restaurant König 2) © Tourismusverband Pyhrn-Priel

Am 4. Mai 2024 startet der Wurbauerkogel mit durchgehendem Betrieb in die Sommersaison. Alle, die ein Erlebnis suchen, gelangen mit der Sesselbahn auf den Berg. Dort beginnt das Abenteuer: Downhill-Biken, 3D-Bogenschießen, Chillen oder eine rasante Fahrt mit dem Alpine Coaster.

Teambuilding am Berg

Ein Tag am Wurbauerkogel kann vielseitig gestaltet werden, etwa um Teamfähigkeit und Zusammengehörigkeit zu stärken. „Immer mehr Gruppen entdecken etwa das gemeinsame 3D-Bogenschießen als Teambuilding-Maßnahme. Sportlichere Gruppen wagen sich mit den Bikes in die Downhill-Strecken oder versuchen sich im Klettersteigpark Bannholzmauer“, so Andrea Zielinski, Marketingleiterin der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen, die auch den Sessellift auf den Wurbauerkogel betreiben.

Lesen Sie auch

Zukunftskonzept in Arbeit

Parallel zum laufenden Betrieb, der für 2024 gesichert ist, wird derzeit an einem Zukunftskonzept für den Wurbauerkogel gemeinsam mit dem Land Oberösterreich gearbeitet. „Bis 6. Oktober 2024 ist der durchgehende Betrieb und im Anschluss bis zum 3. November 2024 der Wochenend-Betrieb gesichert“, sagt Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.

Das könnte Sie auch interessieren