Alkolenker verursachte auf der Flucht vor Polizei Unfall

Ein 47-jähriger Alkolenker hat in der Nacht auf Sonntag mit seinem Wagen auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) einen Unfall verursacht. Der Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer wurden dabei verletzt.

Der Mann mit 1,66 Promille Alkohol im Blut war mit seinem Auto einer Polizeistreife in Schlangenlinien von Hofkirchen kommend in Fahrtrichtung Asten entgegengekommen, berichtete die Polizei.

Auf Höhe der Volksschule Hofkirchen kam der Alkolenker mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und verursachte beinahe eine Kollision mit dem Streifenwagen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Der 47-jährige Bosnier flüchtete daraufhin mit seinem Wagen in Richtung Asten. Trotz Anhalteversuchen der Polizei mittels Blaulicht beschleunigte der Lenker sein Auto und beging dabei massive Geschwindigkeitsübertretungen im Ortsgebiet.

Kurze Zeit später verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, touchierte einen Zaun sowie Verkehrsschilder und kam schließlich zu stehen.

Die Polizisten leisteten den Verletzten, dem 47-jährigen Lenker und dem gleichaltrigen Beifahrer, Erste Hilfe, verständigten die Rettung und forderten zusätzliche Einsatzkräfte an.

Das könnte Sie auch interessieren