Aus Rache Auto angezündet

Aus Rache Pkw in Brand gesetzt
Aus Rache Pkw in Brand gesetzt © fotokerschi.at/Mader

Weil er sich an seinem Arbeitsplatz durch einen 31-Jährigen gemobbt fühle und ihn für seine psychischen Probleme verantwortlich machte, zündete ein 42-Jähriger aus Steyr am 31. Jänner dessen Pkw an.

Der Täter fuhr mit einem E-Scooter zum Abstellort des Fahrzeuges, schlug die Seitenscheibe ein, verschüttete Benzin am Fahrersitz und wollte es durch das Einwerfen eines Böllers zur Explosion bringen.

Das Benzingemisch entzündete sich jedoch bereits beim Einbringen der Zündschnur explosionsartig.

Nur durch das Eingreifen eines zufällig vorbeifahrenden Lenkers mittels Feuerlöscher konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenbei abgestelltes Auto verhindert werden

Das könnte Sie auch interessieren