Autobahn A8 nach Unfall gesperrt – Enormer Rückstau

Nach einem Auffahrunfall auf der Innkreisautobahn (A8) Montagfrüh bei Peterskirchen (Bezirk Ried) ist die Autobahn in Fahrtrichtung Suben für eineinhalb Stunden total gesperrt gewesen.

Danach war die Stelle erschwert passierbar, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Der Rückstau war gegen 6.00 Uhr enorm.

Ein 50-jähriger Ungar war um 4.00 Uhr Richtung Suben unterwegs als es zu einem Auffahrunfall mit dem Pkw eines 19-jährigen Oberösterreichers kam. Der Wagen des Ungarn überschlug sich und kam am Dach zu liegen.

Beide Männer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Da sehr viel Treibstoff auslief, dauerten die Aufräumarbeiten länger, hieß es vom ÖAMTC. Im Rückstaubereich ereignete sich ein weiterer Unfall mit zwei Sattelzugfahrzeugen, wobei aber niemand verletzt wurde, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren