Autorowdy fuhr in Linz auf Polizisten zu

Am Dienstagabend gerieten die Linzer Polizeikräfte in eine gefährliche Lage, als ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz während einer Routinekontrolle auf einer Nebenfahrbahn der Salzburger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Beamten zufuhr.

Trotz Aufforderung durch Handzeichen der zivilgekleideten Polizisten, das Fahrtempo zu drosseln, bremste der Fahrer abrupt, startete eine provokative Drohgebärde mit seinem Motor und zeigte Anstalten zur Flucht. Im Anschluss an diese riskante Situation, in der der Fahrer sein Fahrzeug auch mehrfach kurz in Bewegung setzte und abrupt abbremste, ergriff er tatsächlich die Flucht.

Die anschließende Verfolgung durch die Polizei führte schnell zum Erfolg, der Mann wurde neben seinem Fahrzeug aufgegriffen. Trotz der Gefahr, die der 38-Jährige darstellte, weigerte er sich bei der Kontrolle einen Alkotest durchzuführen und verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv, indem er unter anderem spuckte.

Die Situation konnte erst nach Androhung einer Festnahme durch die Polizei deeskaliert werden. Der Lenker muss sich nun wegen seiner Handlungen verantworten, seine Autoschlüssel wurden ihm entzogen.

Das könnte Sie auch interessieren