Bagger verfing sich in Oberleitung: Großer Schaden bei Unfall in OÖ

Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstag in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) mit einem irrtümlich ausgefahrenen Baggerarm die Oberleitung der Linzer Lokalbahn abgerissen.

Der Mann musste wegen der Gefahr eines Stromschlags im Fahrzeug ausharren, bis die Kabel wieder geerdet waren.

Der Lenker blieb unverletzt, aber durch das Spannen und Abreißen der Oberleitung wurden mehrere Gebäude beschädigt und zwei Straßenlaternen umgerissen, informierte die Polizei.

Der 55-Jährige hatte auf seinem Tieflader einen Bagger geladen. Er hatte aber vergessen, den Baggerarm zu senken.

Beim Bahnübergang in der Kienzlstraße verfing sich der Arm in der Oberleitung. Als Folge des Unfalls war auch Bahnverkehr beeinträchtigt.

Das könnte Sie auch interessieren