Brand in Landwirtschaftsschule Feldkirchen rasch bewältigt

In der Landwirtschaftlichen Fachschule Bergheim in Feldkirchen an der Donau im Bezirk Urfahr-Umgebung konnte am Freitagmorgen ein Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 9:30 Uhr entwickelte sich aus einem überhitzten Fetttopf ein Feuer, welches Teile des Dunstabzugs erfasst hatte. Das Küchenpersonal reagierte geistesgegenwärtig und konnte den Brand mit Löschdecken und einem Schaumlöscher eindämmen sowie den Topf nach draußen bringen.

Lesen Sie auch

Währenddessen sorgte das Lehrpersonal für eine geordnete Evakuierung der Schülerinnen und Schüler. Als die Feuerwehren aus Bad Mühllacken und Landshaag eintrafen, waren bereits alle in Sicherheit.

Nach einer Belüftung der Räume und einer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte der Schulbetrieb nach etwa einer Stunde wieder fortgesetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren