Brandschutzschulung für Seniorenbund

SCHAU-Brandschutz-Senioren-Ottnang.JPG

Die Mitglieder des Seniorenbundes Ottnang-Manning hatten viele Fragen zum Brandschutz, insbesondere zur Nutzung eines Handfeuerlöschers. Um diese Fragen zu klären, wurde ein Schulungsnachmittag organisiert.

Einige Feuerwehrmitglieder aus Ottnang gestalteten ein lehrreiches Programm für die 29 anwesenden Senioren. Nach einer ausführlichen Begrüßung folgten einige hilfreiche Brandschutztipps, die Kommandant HBI Manfred Kronlachner präsentierte.

Anschließend wurden Feuerlöschübungen an einem simulierten Brandherd durchgeführt. Die Senioren durften selbst den Brand löschen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Nach den Übungen gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus, bei der Einblicke in die Ausrüstung und Arbeitsabläufe gezeigt wurden. Zum Abschluss genossen die Teilnehmer ein gemütliches Beisammensein mit Verköstigung.

Das könnte Sie auch interessieren