Brandstiftung in OÖ: 5.000 Euro Belohnung für Hinweise

Am 9. April 2024 zerstörte ein Großbrand eine Lagerhalle im Ortszentrum von Lohnsburg (Bezirk Ried). Trotz sofortiger Intervention von sechs Feuerwehreinheiten konnte das Gebäude, in dem auch zwei Fahrzeuge und eine bedeutende Menge getrocknetes Holz gelagert waren, nicht gerettet werden.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Oberösterreich (LKA OÖ) und die Untersuchungen eines Brandsachverständigen deuten auf Brandstiftung hin. Bisher konnte jedoch kein Verdächtiger ermittelt werden.

Lesen Sie auch

Zur Aufklärung dieses Falles setzt der Geschädigte nun eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täterschaft führen.

Zeugen, die am Tag des Brandes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133/40-3333 beim LKA OÖ zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren