Corona-Betriebsimpfungen heuer in 14 Unternehmen

Haberlander: Beitrag dazu, die Welle zur Jahreswende gut zu meistern

Zu den öffentlichen Corona-Impfstraßen, dem Landes-Impfbus und den Angeboten bei den niedergelassenen Ärzten kommen auch in diesem Herbst wieder Impfaktionen in den oö. Betrieben hinzu. Dabei werden schätzungsweise zwischen 5000 und 10.000 Impfdosen verabreicht. Mit dabei sind auch die neuen Variantenimpfstoffe.

„Die nun in Oberösterreich startenden Betriebsimpfungen sind eine wesentliche Säule der Impfstrategie und für unser gesellschaftliches, wirtschaftliches, soziales und kulturelles Leben von großer Bedeutung“, betont Gesundheitsreferentin LH-Stv. Christine Haberlander, die sich bei der Wirtschaftskammer und den teilnehmenden Betrieben bedankt.

Jede einzelne Impfung sei „ein Beitrag dazu, dass wir eine weitere, sich abzeichnende Welle zur Jahreswende gut meistern können“, so Haberlander. Gestartet wurde bereits am 11. Oktober, bis Ende November werden 14 Unternehmen dieses Angebot nützen.

„Angesichts prognostizierter, weiterer Corona-Wellen gewinnt auch das betriebliche Impfen in den kommenden Wochen wieder mehr an Bedeutung. Neuerliche Lockdowns und ähnliche drastische Einschränkungen im täglichen Leben wünschen sich weder die Betriebe noch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich lade daher alle ein, sich impfen zu lassen oder eine Auffrischungsimpfung vorzunehmen. Nützen Sie diese Möglichkeiten, denn wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen“, so Wirtschaftskammer-OÖ-Präsidentin Doris Hummer.

Das könnte Sie auch interessieren