Doppelter Schicksalsschlag für achtköpfige Familie

Eine Tochter kam als Frühchen, die andere mit einem Herzfehler auf die Welt

Im Vorjahr wuchs eine siebenköpfige Familie aus dem Innviertel um eine weitere Tochter an. Bei dem Mädchen, das als Frühchen zur Welt kam, wurde eine Gedeihstörung festgestellt.

Dabei handelt es sich um ein verzögertes Längenwachstum und eine mangelnde Gewichtszunahme.

Es musste daher anfangs mit einer Sonde ernährt werden, außerdem folgte ein längerer Rehaaufenthalt, um mögliche Entwicklungsverzögerungen zu minimieren. Mittlerweile ist der Sprössling wohlauf und erkundet bereits aufgeweckt die Welt.

Spenden unter dem Kennwort: Weihnachten 2022
IBAN: AT83 5400 0006 0026 2620

Mit Herzfehler geboren

Doch die Jüngste ist nicht das einzige Sorgenkind der Familie. Bei ihrer älteren Schwester wurde unmittelbar nach der Geburt ein Herzfehler diagnostiziert, der dazu führte, dass sie zwei Mal operiert werden musste.

Neben diesen beiden Schicksalsschlägen kämpft die achtköpfige Familie mit finanziellen Problemen. Immer wieder gibt es Anschaffungen oder unerwartete Mehrkosten, wie zuletzt ein kaputtes Backrohr oder eine alte Waschmaschine.

Auch der Kauf neuer Kleidung, wenn die alte nicht mehr passt, reißt bei der Familie regelmäßig ein Loch in die Geldbörse. Mit einer Spende können Sie, liebe Leserin, lieber Leser, der achtköpfigen Familie unter die Arme greifen und vielleicht die eine oder andere zusätzliche Anschaffung ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren