Drei schwere Motorradunfälle in Oberösterreich

Die Motorradsaison in Oberösterreich wurde am Samstag von drei schweren Unfällen überschattet.

Alle ereigneten sich innerhalb weniger Stunden und forderten die rasche Hilfe von Ersthelfern und Rettungskräften. Bei dem ersten Unfall im Gemeindegebiet von Dimbach (Bezirk Perg) stürzte ein 55-Jähriger und musste mit schweren Verletzungen ins Kepler Uniklinikum geflogen werden.

Lesen Sie auch

Kurz darauf verunglückte ein 26-jähriger Motorradfahrer in Oberlaussa (Bezirk Steyr-Land), der trotz Schmerzen versuchte, weiterzufahren, bevor er von Passanten und einer Polizeistreife versorgt wurde und anschließend ins Krankenhaus Rottenmann gebracht wurde.

Zu einem besonders schweren Unfall kam es in St. Marienkirchen bei Schärding (Bezirk Schärding), als ein 76-Jähriger in einer Kurve von der Straße abkam und gegen eine Leitschiene prallte.

Er wurde bewusstlos und mit schweren Verletzungen von Ersthelfern versorgt, bevor er ins Krankenhaus Schärding eingeliefert wurde. Die Unfallursachen sind in allen Fällen noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren