E-Auto frontal gegen Lkw

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Asten und St. Florian

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Elektroautos mit einem Lkw Montagabend auf der Ipf-Landesstraße in St. Florian (Bez. Linz-Land) wurde die 60-jährige Autolenkerin schwer verletzt.

Die Frau war mit ihrem Nissan auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Laster mit voller Wucht gerammt. Beide Fahrzeuge wurden daraufhin in den Graben geschleudert.

Der Lkw-Lenker wurde von den Einsatzkräften der FF St. Florian und Asten über eine Leiter durch die Windschutzscheibe geborgen.

Die Frau musste aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden, weil ihr Wagen umzukippen drohte, dauerte die Bergung rund eine Stunde. Die 60-Jährige wurde schließlich ins Spital geflogen, der 45-Jährige begab sich selbstständig ins UKH Linz. Die Einsatzkräfte wurden im Anschluss an den belastenden Einsatz von einem SvE-Team psychologisch betreut.

Das könnte Sie auch interessieren